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Ernährung


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Ist vegane Ernährung für jeden gesund?
26.06.2018 11:24

„Ich bin Veganer“ – Diesen Satz hört man immer häufiger. Ist vegane Ernährung für jeden gesund und worauf muss man bei veganer Ernährung achten ? In diesem Artikel finden sie die Antworten.

Autor: Simon Schröder

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Was ist Ernährung nach der TCM?
14.05.2018 17:59

Essen beeinflusst das körperliche und geistige Wohlbefinden, nicht umsonst heißt es „Essen hält Leib und Seele zusammen.“. Auf diesem Satz begründet sich auch die Lehre der traditionellen chinesischen Medizin, zu denen auch die Akupunktur gehört. Sie achtet bei der Ernährung besonders auf die richtige Zusammenstellung der Nahrungsmittel und Speisen bezogen auf die jeweilige Person, Lebenssituation und sogar Tageszeit.

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Übersäuerung
12.05.2018 14:31

Sauer macht nicht wirklich lustig - Übersäuerung wurde lange Zeit von der seriösen Wissenschaft belächelt. Inzwischen gibt es für viele Beschwerden durch Übersäuerung handfeste Beweise. So gut wie jeder körperliche und psychische Stress geht mit Säurebildung einher und beides verstärkt sich gegenseitig. Wird diese kurzfristige Übersäuerung nicht sofort abgebaut, führt sie zur chronischen Übersäuerung, einer allgemeinen Entzündung.

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Körperlicher oder psychischer Stress als Ursache für Müdigkeit und Erschöpfung
11.05.2018 10:22

Viele Menschen klagen zunehmend über Abgeschlagenheit, Erschöpfung, die Unfähigkeit sich konzentrieren zu können, Müdigkeit und einen Mangel an Energie. Häufig haben diese Menschen das Gefühl "der Antrieb" würde fehlen.

Der Körper kann zwischen körperlichem und psychischem Stress nicht unterscheiden! mehr ...
Woran erkenne ich ob ich genug trinke?
09.05.2018 12:45

Immer wieder wird ein Thema heiß diskutiert. Was ist die richtige Trinkmenge für uns?

Es gibt eine einfache Methode sich selbst zu kontrollieren. Der Urin gibt uns gute Anhaltspunkte.

Die Empfehlungen zu der richtigen Trinkmenge schwanken durchaus. Als absolutes Minimum wird häufig eine Menge von 500 ml angegeben. Hierbei wird dann darauf verwiesen, dass durch die Nahrung noch weitere Flüssigkeiten zugeführt werden. Die daraus entstehende Gesamtmenge sei ausreichend um den Körper zu versorgen.

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Übergewicht hat viele Ursachen
28.04.2018 20:06

Übergewicht ist nicht nur eine Frage von zu viel Essen. Es gibt eine Reihe von tiefer liegenden Ursachen. Jede Ursache kann alleine und in Kombination mit anderen ein Übergewicht auslösen oder verstärken.

Nur wenn diese zugrunde liegenden Probleme behoben werden, können Sie abnehmen und Ihr Gewicht halten. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, die einzelnen Ursachen zu beheben. So können auch Sie das Übel "an der Wurzel packen" und Ihren persönlichen Weg zu einem gesunden, schlanken Leben finden.

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Vital-Diät
28.04.2018 09:39

Hungere Nie! Mit der Vital-Diät ist es möglich: Sie nehmen ohne Hunger ab und erhalten dabei Ihre Muskelmasse. Denn: Wer hungert, baut fast immer Muskeln ab. Muskeln verbrauchen Kalorien und halten schlank. Die Vital-Diät wurde von Ärzten entwickelt und wird nur von speziell geschulten FormMed Therapeuten angeboten.

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Das Power-Kurzprogramm
28.04.2018 09:38

Der 4-Wochen-Abnehm-Turbo: Das Power-Kurzprogramm ist Ihr Einstieg in die schnelle, effiziente Gewichtsabnahme. Schon nach wenigen Tagen sehen Sie die ersten Erfolge. Nach dem Power-Kurzprogramm können Sie in die Vital-Diät wechseln, um die Gewichtsabnahme fortzuführen.

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Gesund mit Vitaminen
28.04.2018 08:59

Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und durch die Veränderung der Konzentrationen von Substanzen im menschlichen Körper (z. B. Vitamine und Mineralien), die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind.

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Vitamin-Produkte
28.04.2018 08:56

Multivitamine zur Basisabsicherung - Wissen Sie, dass fast kein Mensch in Deutschland die empfohlene Zufuhr aller Vitamine und Mikronährstoffe erreicht? Alleine für Folsäure und Vitamin D sind über 90 % aller Deutschen nach offiziellen Angaben mangelernährt. Natürlich kann man mit einer vollwertigen, gesunden Lebensmittelauswahl viel erreichen. Doch nur 15 % aller Deutschen essen täglich die empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse. Außerdem gehören die meisten zu einer der Risikogruppen, deren erhöhter Bedarf durch Essen allein kaum gedeckt werden kann: Raucher, Sportler, Schwangere, Büroangestellte, Schichtarbeiter, körperlich und psychisch Gestresste u.v.m..

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